Projektdurchführung, Beratung, Begleitung, Projektleitung Das Projekt starten und erfolgreich umsetzen

Ziel:

Erfolgreiche Projektumsetzung durch Beratung und Begleitung des internen Projektleiters oder direkt durch meine Projektleitung in den Themenbereichen Konzeption, Kommunikation, Intervention, Gremien-Arbeit, Fein-Justierung und Projektabschluss

Das Angebot des Lotsen:

  1. Projektansatz “Navigieren und Anlegen” – Der Lotse als Begleiter und Berater
  2. Projektansatz “Das Schiff steuern” – Der Lotse als externer Projektleiter

Absatz-Balken_orang

Projektansatz „Navigieren und Anlegen“:

Beschreibung:

Auf Basis des Projektplans berate und begleite ich den intern ernannten Projektleiter bei der Umsetzung aller interaktiven Bausteine, Dokumentationen, internen Ergebnispräsentationen und Projektplananpassungen.

Der interne Projektleiter wird methodisch und prozessual bei der erfolgreichen Umsetzung des Projekts unterstützt. Ich bin dabei Sparringspartner.

Ich stehe jederzeit in engem Kontakt mit dem Auftraggeber.

Ich bin bei Ihnen vor Ort präsent, wenn es im Projektplan definiert wurde und natürlich, wenn es Fragen und Bedarf für Unterstützung durch den Projektleiter oder weitere Mitglieder im Projektteam gibt. Gemeinsam erfolgreich sein, ist meine Prämisse. Das Projekt ist dann erfolgreich beendet, wenn die Projektabschluss-Besprechung mit allen Beteiligten gelaufen ist. Dann hat das „Schiff seinen Anlegeplatz gefunden und ist am Kai fest verzurrt“.

Qualitativ hochwertige Arbeit ist mir wichtig. Daher wird am Ende des Projekts jeder Beteiligte um ein strukturiertes Feedback gebeten.

Nutzen:

  • Empathische Beratung und methodische Begleitung des Veränderungsvorhabens
  • Befähigung eines internen Projektleiters zur Umsetzung des Projekts
  • Agile Projektbegleitung und Interventions-Management
  • Professionelles Projektmanagement

Lotse anheuern:

drumm@lotse-drumm.de

Absatz-Balken_orang

Projektansatz „Das Schiff steuern“:

Beschreibung:

Auf Basis des Projektplans steuere ich die Umsetzung aller interaktiven Bausteine, Dokumentationen, internen Ergebnispräsentationen und Projektplananpassungen.

Ich steuere damit das Projektteam direkt und sorge so für eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Der Lotse als Steuermann.

Ich bin bei Ihnen vor Ort über die Projektlaufzeit präsent und stehe in einer engen Interaktion mit allen Beteiligten und dem Auftraggeber. Gemeinsam erfolgreich sein, ist meine Prämisse.

Das Projekt ist dann erfolgreich beendet, wenn die Projektabschluss-Besprechung mit allen Beteiligten gelaufen ist. Dann hat das „Schiff seinen Anlegeplatz gefunden und ist am Kai fest verzurrt“.

Qualitativ hochwertige Arbeit ist mir wichtig. Daher wird am Ende des Projekts jeder Beteiligte um ein strukturiertes Feedback gebeten.

Nutzen:

  • Professionelle Leitung des Veränderungsvorhabens
  • Führung des internen Projektteams
  • Agile Projektbegleitung und Interventions-Management
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber
  • Schnelle Aktivierung und Motivation der Beteiligten

Lotse anheuern:

drumm@lotse-drumm.de